fbpx

Kundenmeinungen

Das sagen Kunden über Christina Boss

Business

Unternehmer-Ehepaar
KMU-Coaching
Mit ihrem Erfahrungsschatz und viel Kompetenz unterstützte uns Chrigi dabei, unsere Personalstrukturen zu optimieren, Prozesse zu überdenken und Zuständigkeiten neu zu klären. Ihre Vorlagen für Gespräche & Beurteilungen halfen uns unsere Personalführung zu professionalisieren und vermittelten uns dabei Sicherheit. Daneben begleitete Chrigi uns in der persönlichen Entwicklung und half uns im Einzelcoaching Rollen zu klären, Verhaltensmuster zu überdenken, Energiefresser aufzudecken und zu einem erfüllten Familienleben zurück zu finden. Wir durften durch den Coachingprozess für uns viel entdecken und neue Quellen finden.
CEO Altersheim
Business-Coaching
Trotz oder auch wegen der kritischen Fragen und offenen sowie schonungslosen Feedbacks von Frau Boss, waren die Coachings mit ihr so wirkungsvoll. Das schaffte die Basis für eine effektive und erfoglreiche Umsetzung in die Praxis.
Angie Pechlaner, Leitern Servicekoordination Region Zürich, SBB
Erschöpfungszustand/Burnout
Durch die professionelle Unterstützung von Frau Boss gelang es mir, meine Erschöpfung / mein Burnout zu erkennen und zu akzeptieren. Ich befand mich in einer tiefen beruflichen Frustration, welche nach und nach auch körperliche Symptome hervorgerufen hat. Es war mir nicht mehr möglich Prioritäten zu setzen, der Glaube an mich und mein Können hatte ich verloren. Dank der intensiven Coachings mit Frau Boss wurde mir klar, was sich in meinem Berufsalltag verändern musste, um in die angestammte Tätigkeit zurückzukehren. Zusammen haben wir immer wieder die Strategie sowie die nächsten Schritte festgelegt welche mir eine Rückkehr in die Arbeitswelt ermöglichten. Zusammen haben wir den sanften, kontrollierten Einstieg mit meinem Arbeitgeber geplant und umgesetzt. Heute stehe ich wieder voll im Berufsalltag, erkenne ganz klar meine Grenzen und kann auch dafür einstehen. Ich weiss genau was ich will, kann wieder selbstbewusst durchs Leben gehen und erlebe wieder Freude auch an der Arbeit. Rückblickend kann ich sagen, dass mein Burnout mir viel Lebensqualität geschenkt hat, auch wenn der Prozess sehr harzig war. Ich habe mich beruflich wie auch privat neu orientieren können, was mir ein völlig neues Lebensgefühl vermittelte. Dank der verschiedenen Tools kann ich heute meine Stressoren früh erkennen und die nötigen Schritte dazu ableiten. An dieser Stelle möchte ich mich von ganzem Herzen bei Frau Boss bedanken, die mich in meiner tiefen Krise begleitet und gestützt und wenn nötig auch den Kopf gerade gerückt hat. Danke Chrigi
Corinne Tschudi, Leiterin Personalentwicklung, ewz Stadt Zürich
Erschöpfungszustand/Burnout
Einer unserer Mitarbeitenden befand sich in einem grossen Erschöpfungszustand und war von einer Hyperaktivität getrieben, was sich markant auf die Arbeitsleistung auswirkte. Im Rahmen des Coachings arbeitete Christina Boss mit ihm erfolgreich an den stressrelevanten Themen, wodurch sich sein Zustand stabilisierte und er wieder in der Lage war, eine Situation differenziert zu betrachten und die Prioritäten richtig zu setzen. Ich danke Christina Boss für die kompetente Prozessbegleitung. Die Zusammenarbeit gestaltete sich jederzeit sehr angenehm und professionell.
Roland A., Geschäftsleiter KMU
Business-Coaching
Sehr direkt und manchmal etwas provokativ, jedoch nie verletzend sondern anregend und motivierend über das Offensichtliche in die Tiefe zu blicken. Das Gespräch war sehr hilfreich um meinen Entschluss zu festigen und die nötigen Konsequenzen zu ziehen.

Einzel-Coaching

Gabi H., Mutter und Arbeitnehmerin
Erschöpfungszustand/Burnout
Nach meiner Scheidung wurde mir alles zu viel. Die ganze Verantwortung alleine zu tragen (Familie, Lebensunterhalt etc.), liessen mich in eine tiefe Erschöpfung sinken. Ich habe meinen Weg nicht mehr gesehen, hatte viele Ängste. Dank der Unterstützung von Frau Boss, habe ich die einzelnen Schritte aufgearbeitet und so ist es mir gelungen, wieder auf meinen Weg zu kommen. Ich habe wieder Perspektiven.
Gabriela D., Mutter und Arbeitnehmerin
Einzelcoaching
Nein-Sagen und Abgrenzen ist mein grosses Problem. Erschöpft, müde und überfordert kam ich zum 1. Coaching. Mit viel Einfühlungsvermögen, Geschick und Humor konnte mich Chrigi anleiten, aus diversen unangenehmen Situationen auszusteigen. Mit klarer Haltung und verschiedenen Anregungen probierte ich für mich gangbare Lösungswege aus und kam zum Ziel. Es ist schön zu wissen, wohin ich gehen kann, wenn ich wieder zu lange an einem Ort stehen bleibe.
Anonym, Mutter und Arbeitnehmerin
Erschöpfung/Einzelcoaching
Meine Situation konnte ich durch das Coaching klarer angehen, Teilbereiche beleuchten und mich in meinem Tun reflektieren. Die Gespräche waren offen, klärend, wertschätzend und wenn notwendig beharrlich. Über die Gespräche fand ich Kraft und Motivation meinen Weg in Angriff zu nehmen. Das Potential zu erfassen, die Muster zu durchbrechen und die eigene Entwicklung zu erkennen war enorm motivierend.
Maya S., und Arbeitnehmerin
Standortbestimmung
Ich habe gefühlt, dass ich mich beruflich neu orientieren muss. Aber wohin? Ch. Boss hat mir gezeigt was in mir steckt und auf sehr liebevolle, hartnäckige Weise meine Stärken mit mir erarbeitet. Nun bin ich klar und habe eine Weiterbildung begonnen die mich mit viel Freude erfüllt. Eine spannende Zukunft wartet auf mich. Danke Chrigi.
Dalia S., Jugendliche
Einzelcoaching
Selbstbewussteres Auftreten, mehr aus sich herauskommen und sich mehr öffnen, waren für mich lange schwierig umzusetzen. Durch das Coaching mit Chrigi Boss habe ich Möglichkeiten bzw. Methoden kennengelernt um dies anzugehen. Zum ersten Mal habe ich mich so vertieft mit mir selber auseinandergesetzt. Das Coaching hat mir geholfen mich weiterzuentwickeln, zu wachsen und hat mir den nötigen Anstoss gegeben, mich in meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln.

Das sagen Kunden über Maya Schaufelberger

M.H., Unternehmerin
Liebe Maya, du bist mir in unserem Gespräch sehr beratend zur Seite gestanden. Angenehm professionell habe ich deine lösungsorientierte Gesprächsausrichtung empfunden. Auch die Aufforderung mir im Alltag einen Reminder zu setzen, war sehr hilfreich für mich. Viel Erfolg und Spass bei deiner Arbeit!
K.N., Familienfrau und Unternehmerin
Mein Anliegen wurde sehr ernst genommen. Ich wurde auf einfühlsame Weise zu einer anderen Ansicht und Denkweise geführt, die ich im Alltag auch gut verwenden kann.
Chiara, Lernende im 3. Lehrjahr
Ich habe mich von Anfang an verstanden gefühlt, auch alle meine Fragen wurden sehr professionell beantwortet. Hilfreich waren alle Tipps, welche ich nun sehr gut anwenden kann. Vielen herzlichen Dank. Ich werde dich gerne weiter empfehlen. Liebe Grüsse Chiara
G.H., Studentin
Das Coaching-Gespräch war sehr angenehm. Ich habe mich wohl und ernst genommen gefühlt. Das Gespräch war sehr konstruktiv und ich kam zu einer Entscheidung. Maya unterstützte mich ohne zu werten.
A.D., Mutter und Unternehmerin (Feedback zum Turnhallengeburtstag ihrer Tochter)
Liebe Maya, es war ein tolles Aktivprogramm. Alle waren begeistert dabei und zeigten Einsatz bis zum Schluss. Gute Ideen und professionell organisiert. Die Girls fühlten sich pudelwohl. Mach unbedingt weiter so.

Das sagen Kunden über unsere Seminare

Sana Nigg, Betriebsleiterin Tagesstätte für Schulkinder Kleefeld, Bern
Seminar Kindercoaching
Frau Christina Boss hat mit unserem Team während eines Tages gearbeitet. Sie hat verschiedene Coaching-Tools vorgestellt und uns ins Thema Kindercoaching eingeführt. Der Funken ist bei einigen sofort und bei andern im Laufe des Tages gesprungen. Einzelnes konnten wir bereits umsetzen und anderes ist im Entstehen. Ich als Betriebsleitung bin sehr glücklich darüber, dass die Freude, das Interesse und die Begeisterung für diesen Ansatz gelegt wurden und freue mich darauf, in den kommenden Monaten die Früchte wachsen zu sehen. Vielen herzlichen Dank.
Lotti G.
War ein intensives Wochenende und ich bin froh, dass es im geschützten Rahmen und mit Einzelcoaching stattgefunden hat. Besten Dank.
Susi R.
Wusste nicht was mich erwartet. War interessant und es wurde flexibel auf unsere Wünsche eingegangen. Danke, war gut investiertes Geld.
Karin S.
Wellness und Selbstprozess finde ich eine super Kombination. Ich konnte mich auf mich selber konzentrieren und an mir arbeiten. War super.
Sandy P.
Anstrengend, wohltuend, entspannend, lehrreich – ich komme wieder – mit meinem Mann.